Aktuelles

Frostschutz für Pflanzen im Frühjahr

Gerade ist es wieder soweit: Das Frühjahr lockt an manchen Tagen mit schon sommerlich warmen Temperaturen und die Pflanzen »erwachen« aus ihrer Winterruhe. Erste Jungpflanzen werden werden vielleicht schon im eigenen Garten nach draußen gesetzt. Und dann: Nochmal ein Wintereinbruch mit Schnee, Schneeregen und Frost.

Was wir für unsere Obstbäume tun, haben wir bereits in einem älteren Artikel beschrieben. Doch was können Sie im Privatgarten tun, um empfindliche Pflanzen in dieser Situation zu schützen? Das NDR Nordmagazin zeigt in einem Beitrag einige kreative Ideen für den heimischen Frostschutz.

Mit gut und sicher überwinterten Pflanzen können wir uns dann auf das üppige Wachstum in den nächsten Frühlingswochen freuen!

Blühender Apfelbaum Jonagold als Foto im Beitrag Frostschutz für Pflanzen im Frühjahr
Blüte der Apfelsorte Jonagold

Back to top