Aktuelles

Apfelsorten Elstar und Wellant

Apfelsorten Elstar und Wellant
Prachtvoll und lecker: die Ernte unseres Elstar hat begonnen
Nun beginnt auch die Ernte der besonders beliebten Apfelsorten Elstar und Wellant: in dieser Woche sind die Äpfel der Sorte »Elstar« erntereif, in der kommenden Woche die Apfelsorte Wellant.

Elstar

Der Elstar ist fein-säuerlich im Geschmack und sehr saftig. Seine Verwendung ist vielfältig: als leckerer Snack zwischendurch oder als Apfel für einen schmackhaften Apfelkuchen ist der Elstar bestens geeignet.

Wellant

Der beliebte Wellant ist größer in der Frucht als der Elstar und verbindet Süße mit einer leicht säuerlichen Note zu aromatischen Geschmack. Das Fruchtfleisch ist knackig und saftig – ein echter Leckerbissen. Der Wellant eignet sich als Tafelapfel zum direkten Genuss ebenso wie zur Verarbeitung in der Küche.

Tipp

Schneiden Sie Elstar oder Wellant auch mal in Salate! In einem bunten Salat, als Begleiter von Feldsalat oder als Möhren-Apfel-Salat , gerne auch zusammen mit Walnusskernen, gibt das eine besonders schmackhafte Note.

Rezeptvorschlag bei chefkoch.de für einen Möhren-Apfel-Salat mit Orangendressing und Walnüssen.

Back to top