Aktuelles

Birnen

Die Vorbereitungen für die Ernte auf dem Zedernhof sind abgeschlossen – Erntewagen und Erntekisten sind instand gesetzt, die Kühlung ist blitzeblank – es kann losgehen! Neben der Apfelernte beginnt auf dem Zedernhof in Kürze auch die Ernte der Birnen.

Birnen, so hat es den Anschein, stehen (bildlich gesprochen natürlich!) häufig etwas im Schatten ihrer beliebten Nachbarn, den Äpfeln.

Und nicht nur das: Laut Nabu stehen sie auf der Skala der beliebtesten Früchte erst auf dem 9. Platz.

Dabei, so wird es dort weiter beschrieben, »sind Tafelbirnen leicht verdaulich. Sie enthalten die Viamine A, C, E und F, dazu Kalium, Kalzium und Magnesium«.

Wie wäre es also einmal mit unseren leckeren Birnensorten Alexander Lucas oder Conference?

Birnen Sorte Conference
Birne Alexander Lucas
Back to top